Textversion
Textversion

Kontakt AGB Datenschutz

Polieren

Wer weiss, was Autos kosten, der weiß auch dass man sie pflegen muss!

Und zur Autopflege gehört neben der regelmäßigen Säuberung auch das Polieren.
Das Polieren wertet das Fahrzeug nicht nur optisch auf, sondern schützt auch den Lack, denn der ist tagtäglich den äußeren Einflüssen ausgeliefert.
Im Winter greifen Niederschläge, Dreck und Salze den Lack an und im Sommer sind es Insekten, Pollen und Splitsteine, sowie Vogelkot.

Alle diese Dinge sind schädlich für die Lackierung. Und hat der Lack erstmal Risse, Löcher oder Beulen, dann dauert es auch nicht lange, bis der Wagen rostet. Aber das muss alles nicht sein, denn eine Politur schützt den Lack.
Dabei gibt es verschiedene Mittel, die man benutzen kann, sie unterscheiden sich aber zum Teil erheblich in Art der Anwendung, Preis und Nutzen.

Wir kennen uns mit diversen Polituren aus und können somit die Optimale Politur verwenden.

Meistens wird eine Politur zweimal im Jahr notwendig, einmal im Übergang vom Winter zum Frühling und einmal zwischen Sommer und Herbst. Und wenn man aufgrund einer Politur mehr und länger etwas von seinem Fahrzeug hat, dann kann das doch nicht schlecht sein. Für Personen, die nun aber keine Zeit haben, sich so ausgiebig mit ihrem Fahrzeug zu befassen gibt es auch eine Lösung. Es gibt professionelle Anbieter, die das Auto polieren, den Wagen aufwerten und den Lack schützen. Natürlich muss man dann dafür bezahlen.